Corporate Design

Logo-Entwicklung CWWN

Logo-Entwicklung für die Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein gGmbH in Moers. Aufgrund vieler konträrer Anforderungen galt es vor allem, mit fachlichen Argumenten zu überzeugen, da die unterschiedlichsten Fachbereiche am Entscheidungsprozess beteiligt waren. Das Foto mit den vielen Erst-Entwürfen lässt erahnen, warum die Logo-Entwicklung zu den anspruchsvolleren Design-Disziplinen zählt.

Die finale Version ist seit 2007 großflächig im […]

Messeaktion: Give-aways

Kunde: manucci, Nailart by Julia Fischer. Für den „Bohmter Markt 2014“ – eine regionale Gewerbeschau / Messe – kreierte ich neben einer Rabattkarte, neuen Visitenkarten und einem aktualisierten Image-Flyer auch das Vip-Geschenk: Ein kleiner Prosecco im Firmen-Design für alle Kunden, die während der Messe einen Termin bei Frau Fischer vereinbart haben.

Redesign eigene Visitenkarte

Redesign meines eigenen Corporate Designs Ende 2014: Neugestaltung meiner Visitenkarte – inklusive neuem Logo und neuer Hausschrift. In diesem Rahmen habe ich auch die Webseite aktualisiert, die sie gerade besuchen.

Hochzeits-Menükarte

Private, feierliche Anlässe – so wie die Hochzeit, für die diese Menükarte entstanden ist – sind stets besondere Herausforderungen: Besonders emotional und oft auch besonders kreativ. Format: Leporello bzw. Zickzack-Falz, somit steht die Menükarte sicher auf dem Tisch und gewährt vorne wie hinten erste Einblicke auf das, was die Gäste noch erwartet.

Allianz: Stelleninserat Print

Seit mittlerweile über zehn Jahren unterstütze ich in Kooperation mit meiner Schwester Katharina Sackmann die Allianz Deutschland AG im Print- und Online-Recruiting. Diese Anzeige erschien als klassische Stellenausschreibung im Rahmen des Kunden – Corporate Design im Stellenmarkt einer Tageszeitung.

Logoentwicklung, Visi & Briefpapier

Willi Müller ist gelernter Koch und startete Anfang 2014 mit einem Catering-Service in die Selbstäntigkeit.

Damit es genau so gut aussieht wie es schmeckt, entwickelte ich den Außenauftritt: Neues Logo, neue Visitenkarte und das Briefpapier.

Hochzeits – Corporate Design

Die Gestaltung des Erscheinungsbildes von Hochzeiten zählt zwar nicht zu meinen täglichen Aufgaben – aber zu denen, bei denen man sich ein wenig austoben kann. Im Gegensatz zur klassischen Geschäftsausstattung bedarf es in der Regel vieler unterschiedlicher Medien (Save the date, Einladung, Menükarte, Begleitheft, Dankeskarte, etc.). Wenn dann wie in diesem Fall noch ein Logo […]

manucci – Visitenkarte

Im Anschluss an die Logo-Entwicklung entstand diese Visitenkarte unter Verwendung des bereits zuvor in Flyern eingesetzten Imagemotivs. Die grünen floralen Ornamente sowie die Schmetterlinge sind wesentliche Erkennungsmerkmale.

Die matte Folienkaschierung rundet das ruhige und gleichermaßen frische Erscheinungsbild auch haptisch ab.